Urlaub am Neusiedler See

Urlaub am Neusiedler See ist perfekt geeignet für Familien, Entdecker, Sportler oder Naturfreunde. Mit seinen unzähligen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, der unglaublichen Tierwelt und Naturlandschaft und atemberaubenden Sonnenaufgängen bietet der Neusiedler See alles, was eine schöne Urlaubsdestination braucht. Das RahmenprogrammDas Angebot im, auf und rund um den Neusiedlersee ist ein äußert vielfältiges. So können Sie Ihren…

Weiter Lesen>

SALZLACKEN

Die einzigartigen Salzlacken im Seewinkel prägen das Landschaftsbild im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel. Die besonderen Klimaverhältnisse im Norden des Burgenlandes bringen dieses Naturspektakel zum Vorschein. Kleine Wasserlacken, die in den Wintermonaten bis zu 0,7m tief sind und in den heißen Perioden bis zur Gänze austrocknen können und weiße Salzböden zurücklassen. Wie sie entstehenDurch die…

Weiter Lesen>

Zweigelt, der Wein für Genießer

Zweigelt auch blauer Zweigelt oder Rotburger genannt, wurde im Jahr 1922 aus den Rebsorten St. Laurent und Blaufränkisch gekreuzt. Er ist die meistangebaute Rotweinsorte Österreichs und findet seit seiner Einführung großen Anklang bei den Weintrinkern weltweit.In allen Weinbaugebieten Österreichs kann man bei Spaziergängen durch die Weingärten Zweigeltreben entdecken, doch am stärksten ist er in den…

Weiter Lesen>

SACRIS STORY

Zweigelt – Aushängeschild der Region Neusiedlersee DAC und tonangebende Sorte bei Salzls.Geschätzt, gehegt und kultiviert, fehlte doch lange ein reinsortiger Zweigelt als qualitative Speerspit-ze im Weingut. Bereits in jungen Jahren (2005) trug Christoph die Vision eines solchen Premiumweines voll Frucht und Kraft in sich. Der Erfolg gab Christoph und seiner Idee recht. Sacris – ein…

Weiter Lesen>